ZENTRALE:

Telefon +49 4331 5805-0

zentrale@we-vo.de

Mit Tradition in die Zukunft.

Übersicht und Kompetenz sichern uns den Erfolg für Ihr Bauprojekt und das schon seit 1957.

Dabei ist unser Team seit jeher mehr als die Zahl der Mitarbeiter:Innen. Es ist unsere Kompetenz und bildet sich aus Ingenieuren, Meistern, Facharbeitern, Gesellen und Auszubildenden. Sie alle geben täglich ihr Bestes, um auch das vermeintlich Unmögliche machbar zu machen.

Jede Baustelle
wie eine Familie

Wir sehen uns als strategischer Baupartner, der sein Wissen und seine Fertigkeiten für den Erfolg der Kunden einsetzt. Dabei ist es uns wichtig, dass die Wertschätzung unserer Mitarbeiter:Innen klar erkennbar ist.


Karriere, werde ein Teil unseres Team »

familiär. vertrauensvoll. zukunftsorientiert.

Bei uns hat Zukunft Tradition – Weil das einzig Stete der Wandel ist.

Kompetenz in allen Entwicklungs- und Bauprozessen, Konsequenz im Qualitätsbewusstsein sowie Kontinuität im Engagement für Märkte und Produkte, das bewegt und motiviert uns jeden Tag aufs Neue.


Wir sind eine eigentümergeführte Unternehmensgruppe, die etwa 250 Mitarbeiter in vier eigenständigen Unternehmen beschäftigt.


Unsere Kunden schätzen uns als zuverlässigen, fairen und kompetenten Partner für die Erneuerung und Instandhaltung des bestehenden Kanalnetzes - mit zertifiziertem und erfahrenem Fachpersonal, Knowhow und Hightech.

"Mein Ziel ist es, die Balance zwischen modernen Arbeitsweisen und alten Werten für das Unternehmen zu wahren."

Eine Familie viele Köpfe

Partnerschaft auf Augenhöhe

Wir stellen Ihnen einen persönlichen Berater zur Seite, der alle Details bespricht und in engster Zusammenarbeit mit Ihnen für all Ihre Anforderungen die optimale Lösung findet.

Ansprechpartner »

Chronik

2013

Umzug der Niederlassung Hamburg in die neuen Geschäftsräume Brandstücken 21 in Hamburg

2012

Gründung WeVo Energie

2009

Werner Vollert Entsorgung Sitz in Hamburg wird gegründet Felix Nickel wird zu 100% Tochterunternehmen von Werner Vollert

2007

50 Jahre Firma Werner Vollert Tiefbau

2006

Beteiligung an der Baufirma Nickel in Hamburg Gründung UV Tech

2004

Gründung der Niederlassung WeVo Tiefbau in Hamburg

2003

Der Anteil der Mauerwerkssanierung wird intensiviert Gründung der Niederlassung Hamburg

1999

Aufbau der Abteilung Kanalsanierung

1997

Gründung der Firma "Werner Vollert Entsorgung GmbH" Erwerb von Spül-, Saug-, Kamera- und Containerfahrzeugen

1990-93

Verkauf der "Vollert Beteiligungsgesellschaft" an die SEG (Schleswag Entsorgungs-Ges.)

1991

Gründung der REGE-BAU in Plate

1987

Vertrag zwischen dem Kreis Rendsburg-Eckernförde und Arge Mülldeponien über die Ablagerungen von Haus- und Gewerbemüll

1981

Kauf der Firma "Kipf & Tischoff oHG, Sereetz/Lübeck, Umbenennung in Werner Vollert Tiefbau und WeVo-Städtereinigung

1974

Kauf der Habra-Müllbeseitigung vom Bauunternehmer Hans Brandt, daraus entsteht die "Arge Mülldeponien" Alt Duvenstedt

1973

WeVo-Städtereinigung übernimmt die Ablagerung von Haus und Gewerbemüll der Stadt Rendsburg und Gemeinde Büdelsdorf, Ablagerflächen in Fockbek und Alt Duvenstedt

1971

Kauf der Firma "Rieper Containerdienst, Rendsburg" - zu dem Zeitpunkt ist WeVo die einzige Firma mit Containern in Rendsburg

1967

Erwerb von Spülwagen, Saugwagen, Containerfahrzeug "WeVo-Städte­reinigung" entsteht. Gründung - RE-GE-BAU, Rendsburg - mit 10 Tiefbaufirmen

1961

Kauf des Bauhofgrundstückes in Büdelsdorf. Bau der Werkstatt in Büdelsdorf und des Büros in der Lilienstraße, Rendsburg

1957

Am 1. Juli 1957 gründete der 33-jährigen Werner Vollert die Firma "Werner Vollert" in Rendsburg

Umweltschutz

Verpflichtung und Nachhaltigkeit


Wir verstehen uns als Technologie­unternehmen für den Umweltschutz. Mit unseren Handwerks- und Dienst­leistungen bieten wir moderne, wirtschaftliche und effektive Leistungen für die Bereiche Abwasser­versorgung, Wasserversorgung und Energieversorgung.


Wir sind ständig bemüht das technisch und wirtschaftlich Machbare für die Belange des Umweltschutzes zu unternehmen. Unsere Produkte und Dienst­leistungen tragen aktiv zum Umweltschutz bei. Wir arbeiten mit modernsten Technologien, um die Umwelt zu entlasten und Ressourcen zu schonen.

Regional Verbunden

Tradition und Verantwortung mit einem klaren Bekenntnis zur Region.


Vielleicht liegt es daran, dass wir in einem der schönsten Bundesländer angesiedelt sind: Unserer Verantwortung gegenüber der Region und der Umwelt stellen wir uns jedenfalls engagiert und konsequent!


Parallel zu der über zwei Generationen ständig gewachsenen unternehmerischen Verantwortung entwickelte sich auch das soziale und gesellschaftliche Engagement des Familienunternehmens.